Sonntag, 3. Februar 2019, ist Super Bowl Sunday. Wenn die New England Patriots mit dem „most legendary Quarterback“ Tom Brady gegen die Los Angeles Rams in Atlanta antreten, dann heißt es natürlich auch wieder: auf zur großen DAZN Super Bowl Party in der TonHalle!
Heuer, mit neuem Präsentator, ist daraus „Die große DAZN Super Bowl Party 2019“ geworden. DAZN, was nicht Buchstabe für Buchstabe herzuleiern ist, sondern „Da Zone“ ausgesprochen wird, was soviel heißt wie – mitten im Geschehen – ist seit 2016 ein mächtiger Player unter den Streamingdiensten. Vielleicht sogar bald der mächtigste, wenn 2020/21 die Rechte für die Bundesliga neu verhandelt werden.
Schon heute bietet DAZN kurz nach Abpfiff in deutschen Stadien Highlights und Analysen aller Spiele, zeigt seit Herbst letzten Jahres 100 Spiele der Champions League und alle der Europa League. Von der Bundesliga abgesehen liegt Sky da schon deutlich darunter. Aus dem ZDF ist die Königsklasse bereits verschwunden.
Der Streamingdienst DAZN – für viele das Netflix des Sports – ist natürlich viel mehr. Vor einem Jahr konnte, wer sich das Abo für 9,99 € geleistet hat, bereits unter 8.000 Sportereignissen wählen. Fußball- und Wett-Begeisterte switchen zwischen UEFA, englischer Premier League, der spanischen La Liga, der italienischen Serie A oder Frankreichs Ligue 1.
Aber gerade auch Fans von US-Sportereignissen kommen bei DAZN voll auf ihre Kosten, denn der Streaming-Dienst überträgt nicht nur die Spiele der NFL live und in voller Länge, sondern auch die der NBA. Neben der Baseball-Liga MLB kommen auch die Wettbewerbe der NCAA und der „National Collegiate Athletic Association“ (NCAA) zur Geltung. Klar, ebenso Tennis, Motorsport, Eishockey, Boxen und MMA (Mixed-Martial-Arts) und etwas feinmotorischer: Darts. Das Feeling ist wie bei Netflix. Beide Dienste gibt es auch für 19,99 € im Kombipaket. Das sind etwas über 2 € mehr als uns die GEZ für die Öffentlich Rechtlichen ARD und ZDF abknöpft, die bei manchen schon nur noch Regierungsfunk heissen. Und jetzt, wo auch noch die Lindenstraße eingestellt wird…
Mit dem starken Partner DAZN an der Hand kann der Veranstalter Eventfabrik München wieder einmal ein Super Bowl Party der Extra-Klasse inkl. einem Unterhaltungs- und Mitmach-Programm anbieten. Sogar einen Live-Stream von der DAZN-Übertragung in die TonHalle in der Halbzeit soll es geben.
Tickets gibt es hier.
Text: Michael Wüst
Über Eventfabrik München: Die Agentur Eventfabrik München ist der Veranstalter der Super Bowl Party 2019. Seit vielen Jahren ist die Eventagentur auf dem Gelände des heutigen Werksviertel-Mitte ansässig und für Events auf dem Gelände zuständig. Neben den Geländeführungen sind sie Ansprechpartner für die Umsetzung von Veranstaltungen in der TonHalle und im Technikum. In naher Zukunft fällt auch der Knödelplatz als größter OutdoorVeranstaltungsplatz Münchens in ihren Verantwortungs- und Eventbereich.