Und natürlich steigt dazu auch in der TonHalle einer der größten Events im Jahreskalender des Geländes: Die große DAZN Super Bowl Party 2019! Sie ist eine der größten Super Bowl Partys Deutschland. Wie in den vergangenen Jahren werden ab 20.00 Uhr Fans von überall her einlaufen, um ihre Münchner Version des American Way of Live abzufeiern. Der Andrang ist schon früh am Abend gewaltig, denn die TonHalle bietet im Warm Up vor dem Anpfiff jede Menge an Game-Entertainment, von der Quarterback-Challenge, auf die das lederne Ei gepfeffert wird, zu diversen Digital Gaming Skills, die in einer langen Reihe von Automatenspielen erprobt werden können.
Von dem 40qm großen Screen am Kopfende der Halle kommen die Live-Schaltungen, Interviews und Hintergrundberichte der Moderatoren und Reporter von Präsentator DAZN.
Der Soundtrack dieser heißen Nacht dürfte geprägt sein vom Groove der Hauptstadt des Hip Hop, Atlanta. Wer schon zu früh die Zeiterfassung im Pitcher verloren hat, kann sich mit asiatischer Kulinarik von Khanittha, Hamburgern und Hot Dogs stärken. Ein langer Super Bowl Sunday kann kommen!
Wie alles begann
Begonnen hat das Ganze vor elf Jahren, ebenfalls an einem 3. Februar, im Jahre 2008 in der damaligen Kultfabrik. An diesem Super Bowl Sunday luden die Munich Cowboys zur Party beim Final von New England Patriots gegen die New York Giants in die NachtKantine ein. Zwei Jahr zuvor war Werner Eckart mit der Kultfabrik als Hauptsponsor der Munich Cowboys eingestiegen. Die Munich Cowboys, mit ihrer Heimat im Dante-Stadion, sind einer der traditionsreichsten Footballvereine, der German Football League. Gegründet 1979 – heuer feiern sie 40jähriges Jubiläum – tragen sie den Ehrentitel eines „Grand Old Team of the South“. 1993 hatten sie bereits einmal die GFL gewonnen. Dann 2006, das schwierige Jahr. Sie mussten absteigen. Aber, nachdem Werner Eckart in diesem Jahr seine Unterstützung zugesagt hatte, ging es 2007 wieder hoch in die 1. Liga und 2008 erreichte man sogar die Playoffs. Mit diesen Erfolgen im Hintergrund zog man dann 2009 von der NachtKantine in die TonHalle um. Zusätzlich organisierten die Munich Cowboys auch Tanzabende auf dem Gelände. 2011 luden sie ein zu einem American Ballroom, wieder in die NachtKantine. Man erschien gediegen im „Sunday´s Best“.
So begann also vor zehn Jahren die Erfolgsgeschichte der Super Bowl Party, heute „Die große DAZN Super Bowl Party“. Die Spieler, die Coaches und das Team des Managements (heute Dirk Mackedanz) sind seitdem immer dabei. Ob sie auf vielen All Area Partys Barbecues organisierten oder auf dem Jugend- und Kinderfestival JuKi mit Quarterback-Challenge und charmanten Chearleadern der Jugendabteilung unterstützten, das Verhältnis war immer warmherzig familiär und auch die Vertreter des amerikanischen Generalkonsulats sieht man jedes Jahr in der TonHalle, wenn es heißt, Super Ball Sunday is coming up.
>> Einzel- und Gruppen-Tickets für „Die große DAZN Super Bowl Party 2019“ gibt es hier.
Autor: Michael Wüst